Testimonials

Das sagen die Fans der Spreeblüte:

"Ich finde die Spreeblüte einen spanneden Puzzlestein in Richtung eines Wirtschaftssystems, in dem persönliche Beziehungen wichtiger sind als Gewinnerwartungen. Außerdem gefällt mir daran die Möglichkeit, auszuprobieren, wie eine Währung funktionieren kann, die wir alle mitbestimmen."

- Lissi Dobbler, Fundraiserin und Übersetzerin

"Da wir alle letzten Endes von Dienstleistungen leben, unterstütze ich die Spreeblüte als eine vom Euro unabhängige, eigenständige und regionale Währung, die diesen Aspekt in den Vordergrund stellt. Ich freue mich auf alternative Wirtschaftsimpulse für Berlin und bin gespannt auf die Menschen, die ebenfalls mitmachen."

- Thomas Freiwald, Architekt

"Ich empfehle die Spreeblüte, weil ich die Protagonisten kenne und weil ich weiß, dass es ein gutes Projekt ist. Ich wünsche Euch viel Erfolg = dass es Kreise zieht und dass sich hier Gleichgesinnte zusammenschließen. In dem Sinne, Shanti, om shanti om."

- Alan Heck, Biologie- und Yoga-Lehrer

"Die Spreeblüte fördert die regionale Wirtschaft und hilft damit, unnötige Transporte zu vermeiden. Das spart nicht nur Energie und ist positiv für das Klima und die Umwelt, sondern es entlastet auch all die Menschen, die unter den Folgen von Verkehr zu leiden haben. Eine nachhaltige Wirtschaft muss deswegen so regional wie möglich sein, und was gibt es dafür besseres als ein Regiogeld?"

- Dr. Bernhard Knierim, Wissenschaftler

"Ich werde die Spreeblüte auf jeden Fall nutzen, weil sie neben einem monetären Wert auch die Idee eines gerechten Geldsystems transportiert."

- Habakuk Israel, Informatiker